am 11. Juni um 11.30 Uhr im Brauhaus Spandau
Diskutieren Sie mit dem Bundestagsabgeordneten für Spandau und Charlottenburg Nord über aktuelle Themen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CDU Spandau

Kai Wegner: Berlin braucht ein Mülleimer-Sonderprogramm
Die CDU Spandau fordert ein Mülleimer-Sonderprogramm vom Berliner Senat. Die Bezirke müssen in der Lage sein, bedarfsgerecht neue Mülleimer aufstellen zu lassen, sagt der CDU-Vorsitzende und Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner. Gemeinsam mit den Spandauerinnen und Spandauern will die Partei den Senat auf fehlende und überfüllte Mülleimer hinweisen.
weiter

Bundestagsabgeordneter bewirbt sich erneut um ein Direktmandat in Spandau und Charlottenburg-Nord
Die CDU-Wahlkreisvertreterversammlung für den Bundestagswahlkreis 78 hat Kai Wegner als erneuten Direktkandidaten nominiert. Der 44-Jährige erhielt 97,7 Prozent der Stimmen. Damit bewirbt sich Kai Wegner ein fünftes Mal um ein Direktmandat für den Bundestagswahlkreis, der Spandau und Charlottenburg-Nord umfasst.

CDU Spandau erleichtert über Abrissbeginn der Postruine
Der Abriss der Postruine im Herzen Spandaus hat heute begonnen. Unter den Augen des CDU-Baustadtrates Frank Bewig wurde der Startschuss für das Abtragen der ehemaligen Hauptpostfiliale gegeben.
weiter

Die CDU Spandau trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Helmut Buschbom, der am 16.01.2017 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.
Helmut Buschbom war seit 1957 Mitglied der CDU. Er engagierte sich als Bürgerdeputierter in der Bezirksverordnetenversammlung Spandau und als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Altstadt. Von 1977 bis 1988 war er Kreisvorsitzender der Spandauer CDU. Als Nachrücker für Richard von Weizsäcker zog Helmut Buschbom am 16. Juni 1981 in den Deutschen Bundestag ein und gehörte diesem bis zum Ende der 11. Wahlperiode am 22. Dezember 1990 an. Von 1991 bis 1995 war er Vorsitzender des Kreisparteigerichts der CDU Spandau. Am 18. Februar 1997 wurde Helmut Buschbom für seine Verdienste zum Ehrenvorsitzenden der Spandauer CDU ernannt.
weiter

Gespräche zwischen SPD und CDU beendet. Keine Unterstützung für Helmut Kleebank als Bezirksbürgermeister
Die Gespräche zwischen SPD und CDU über eine Bezirksamtsbildung haben keinen Durchbruch ergeben. Der geschäftsführende Vorstand der CDU Spandau hat daher heute entschieden, die Gespräche mit der SPD nicht fortzuführen. Die CDU Spandau sieht aktuell mit der SPD und Helmut Kleebank als Bezirksbürgermeister keine Möglichkeit, einen neuen politischen Weg für Spandau einzuschlagen.

CDU fordert bessere Zusammenarbeit der Parteien
Die CDU Spandau fordert nach dem Wahlergebnis einen Politikwechsel im Bezirk. „In unserem Bezirk muss gerade in den nächsten fünf Jahren gelten, wofür die CDU Spandau immer geworben hat: Nicht Parteienstreit soll das öffentliche Bild der Bezirkspolitik prägen, sondern der gemeinsame Wille den Bezirk voranzubringen“, sagte Gerhard Hanke, CDU-Spitzenkandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters.
weiter

Der Kreisparteitag der CDU Spandau hat am 07.06.2016 einstimmig das CDU-Bürgerprogramm 2016 - 2021 beschlossen. Mit 186 Maßnahmen wollen wir Spandau besser machen.
weiter

Die CDU Spandau ruft wieder zu Spenden für die DLRG Spandau auf. Erneut war der DLRG Wasserrettungsstation Hakenfelde in der Nacht vom 10. zum 11. Mai 2016 der Motor des Motorrettungsbootes „Reiher“ gestohlen worden. Dabei wurde auch das Boot in erheblichen Maße beschädigt.
weiter

Die Flughafenkita am Kladower Damm muss zum Jahresende 2016 schließen. Der Verwaltungsrat des Kita-Eigenbetriebs bestätigte auf der gestrigen Sondersitzung den Beschluss der vorherigen Sitzung. Kleebank hatte zuvor im Februar trotz anderweitiger Empfehlungen des Bezirksamtes im Verwaltungsrat für die Schließung der Kita votiert und somit die Schließung überhaupt erst möglich gemacht.