Kai Wegner
Liebe Spandauerinnen und Spandauer,

Herzlich willkommen auf den Internetseiten Ihrer Spandau-Partei. Ich freue mich, dass Sie sich über unsere Politik für Spandau, Berlin und Deutschland informieren wollen und uns näher kennenlernen möchten.

Selbstverständlich stehen unsere Funktions- und Mandatsträger auch Ihnen  gerne zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Viel Spaß beim Surfen

14.11.2017 | CDU-Fraktion Spandau

CDU-Fraktion bringt Resolution in die Bezirksverordnetenversammlung Spandau ein
Die CDU-Fraktion Spandau wird in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau eine überparteiliche Resolution für den Erhalt des Siemensstädter Industriestandortes einbringen.

13.11.2017 | CDU-Fraktion Berlin

Sollte der Erziehermangel nicht behoben werden, droht das Berliner Bildungssystem mehr und mehr in Schieflage zu geraten. Daher erneuert die CDU-Fraktion ihre Forderung, dass der Senat aufgefordert bleibt, künftig durch besser geführte Tarifverhandlungen für eine perspektivisch deutlich bessere Bezahlung der Erzieherinnen und Erzieher wie nach dem TVöD Sorge zu tragen.
Quelle: CDU-Fraktion Berlin

"In unserer STADTDEBATTE:BERLIN sammeln wir Impulse für die politische Agenda der CDU Berlin, Denkanstöße zu den wichtigen Zukunftsthemen der Stadt", erklärt Generalsekretär Stefan Evers bei der Auftaktveranstaltung der neuen Diskussionsreihe der CDU Berlin zu den Zukunftsthemen Berlins.

10.11.2017 | CDU-Fraktion Berlin

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg meldet einen nur mäßigen Anstieg bei Baugenehmigungen für Wohnungen in Berlin für den Zeitraum Januar bis September 2017. Bei der Erweiterung bestehender Wohnbauten (Dachgeschossausbauten) ist sogar ein erheblicher Rückgang zu verzeichnen.
Quelle: CDU-Fraktion Berlin

27.10.2017 | CDU-Fraktion Spandau

CDU-Fraktion: Angebot hätte es schon vor zwei Jahren geben können.
Im Bürgeramt in der Wasserstadt wird am kommenden Montag ein Fotoautomat den Service des Bezirksamtes erweitern.

19.10.2017 | CDU-Fraktion Spandau

Stadtrat Otti soll sich in Sonderausschuss erklären
Die CDU-Fraktion Spandau fordert für die Kündigungen der Siedler am Weiten Blick ein Moratorium.

CDU-Bundestagsabgeordneter bittet um Mithilfe

Der Spandauer CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner ruft die Spandauerinnen und Spandauer auf, ihm Informationen über überlange Zustellzeiten der Deutschen Post zu melden.

Für den weiteren Dialog mit dem Unternehmen benötigt er konkrete Angaben über Absendedatum/-stempelabdruck und das Eingangsdatum beim Empfänger.

am 5. November um 11.30 Uhr im Brauhaus Spandau
Diskutieren Sie mit dem Bundestagsabgeordneten für Spandau und Charlottenburg Nord über aktuelle Themen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CDU Spandau

12.10.2017 | CDU-Fraktion Spandau

CDU-Fraktion gratuliert neuem Vorstandsteam
Der Migrations- und Integrationsbeirat des Bezirks Spandau hat sich gestern konstituiert. Die CDU-Fraktion Spandau gratuliert dem neuen Vorsitzenden Dr. Nidal Toman und seinem Vorstandsteam zur Wahl.
Quelle: CDU-Fraktion Spandau

Rot-Rot-Grün-Gelb lehnt CDU-Vorschläge für saubere Grünflächen und ordentliche Straßen ab.
Die Spandauer CDU konnte in den Beratungen des Bezirkshaushaltes 2018/2019 eine Verstärkung des Aus- und Weiterbildungsangebots in Höhe von rd. 300.000 Euro durchsetzen. Der Bezirkshaushalt wurde gestern einstimmig im Haushaltsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Spandau beschlossen.