Newsarchiv
Gerhard Hanke und die CDU Spandau wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine frohe Osterzeit. Auch über die Feiertage sind wir für Sie ansprechbar und in Spandau vor Ort.
weiter

Votum des Bezirksamtes wendet sich gegen Bezirksstandorte und kritisiert Liste des Finanzsenators als fachlich & rechtlich fehlerhaft
Mit Ärger und völligem Unverständnis reagiert die CDU Spandau auf die Vorschlagsliste des Berliner Finanzsenators Kollatz-Ahnen (SPD) zu weiteren Unterkünften für Flüchtlinge. Auf Initiative der CDU-Seite im Bezirksamt hat das Spandauer Bezirksamt in einer schriftlichen Stellungnahme unter anderem gegenüber Finanzsenator Kollatz-Ahnen und Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel diese „Giftlisten“ deutlich zurückgewiesen.

Spandauer Turnhallen nicht mehr für Flüchtlingsunterbringung vorgesehen
Die Spandauer Turnhallen werden vorerst nicht für die Unterbringung von Flüchtlingen genutzt. Nach dem Beschluss des Senats von Berlin darf der vom Regierenden Bürgermeis-ter Michael Müller (SPD) eingesetzte Flüchtlingsstaatssekretär Dieter Glietsch (SPD) über die bereits belegte Turnhallen des OSZ Bautechnik und der General-Steinhoff-Kaserne hinaus keine weitere Turnhalle mehr belegen.
weiter

Das Bezirksamt Spandau hat auf Initiative von Sport- und Schulstadtrat Gerhard Hanke in seiner heutigen Sitzung beschlossen, keine Sporthallen als Notunterkünfte für Flüchtlinge zu melden, anzubieten oder herauszugeben.

vom 5.12. und 6.12.2015
Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für und mit groß und klein. Den größten Anteil aber nimmEngelt weihnachtliche Musik von Kindern für Kinder im Programm ein.

Der Weihnachtsmann mit seinen Engeln darf natürlich auch nicht fehlen. Mit einem großen Sack voller kleiner Geschenke ziehen sie zur Freude der Kinder über den Markt.

CDU Spandau nominiert Abgeordnetenhaus- und Bezirksverordnetenkandidaten
Gerhard Hanke führt die CDU Spandau als Bezirksbürgermeisterkandidat in das Wahljahr 2016. Der Kreisparteitag der CDU Spandau wählte ihn mit 86,8 Prozent an die Spitze der Bezirksliste für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung.
weiter

Verträge für die Wochenendsiedler in Hakenfelde!
Seit Jahren kämpfen die Wochenendsiedler in Hakenfelde für neue, rechtssichere Verträge mit dem SPD-Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank.

31.08.2015 | CDU Spandau

Auf den Punkt - Peter Altmaier
8. September 2015 | 19.00 Uhr | Spiegelturm Hotel Winters
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unionsfreunde,

sehr herzlich lade ich Sie zur nächsten Veranstaltung unseres neuen Formats‚ Auf den Punkt gebracht‘ ein! Diesmal konnte ich Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben, gewinnen. In der vergangenen Legislaturperiode war Peter Altmaier Bundesumweltminister, davor u.a. Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

09.07.2015 | CDU Spandau

Auf den Punkt - Ole von Beust
Die CDU Spandau bringt ein neues Veranstaltungsformat auf den Weg. In loser Reihe werden wir mit profilierten Köpfen über aktuelle Herausforderungen und die wichtigsten Zukunftsthemen unserer Gesellschaft diskutieren.
weiter

CDU-Kreisvorstand und CDU-Fraktion Spandau nominieren Spitzenkandidat für die Spandau-Wahl 2016
Gerhard Hanke soll Spandaus neuer Bezirksbürgermeister werden. Der CDU-Kreisvorstand und die CDU-Fraktion in der BVV Spandau nominierten den 59-jährigen Bezirksstadtrat am gestrigen Abend bei einer gemeinsamen Klausurtagung in Templin einstimmig als Kandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters von Spandau.