Pressemitteilungen
Bezirksverordnetenversammlung unterstützt CDU-Antrag zur Rettung der Flughafenkita

In der Bezirksverordnetenversammlung am gestrigen Tage räumte Bezirksbürgermeister Kleebank ein, im Verwaltungsrat des Kita-Eigenbetriebes für die Schließung der sogenannten Flughafenkita gestimmt zu haben. Unterstützung erhielt er hierbei von seiner SPD-Kollegin und Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses Christiane Mross, die den Bezirk ebenfalls im Verwaltungsrat vertritt.

Laut dem Sozialbericht des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg ist die Armut in Spandau gegen den Trend gestiegen.

Verträge für die Wochenendsiedler in Hakenfelde!
Seit Jahren kämpfen die Wochenendsiedler in Hakenfelde für neue, rechtssichere Verträge mit dem SPD-Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank.

CDU Spandau protestiert gegen Schließung der Postfiliale am Haselhorster Damm
Ohne Vorankündigung wurde die einzige Postfiliale in Haselhorst überraschend zum 24.03.2014 geschlossen. Die CDU Spandau reagiert mit Unverständnis für diese Kundenpolitik und will die Entscheidung nicht akzeptieren.

Umwelt, Verkehr und Wirtschaft im Einklang, Attraktivität Spandaus gesteigert

Die Fährlinie 10 von Kladow nach Wannsee bekommt ein neues Schiff. Dieses wird von einem modernen schadstoffarmen Dieselmotor angetrieben. Das freut nicht nur die Umwelt und die Fahrgäste sondern auch die Anlieger.

700 Gäste beim Neujahrsempfang in den italienischen Höfen
Rund 700 Gäste folgten am vergangenen Dienstag der Einladung des Kreisverbandes der CDU Spandau und der CDU Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Spandau zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in die Italienischen Höfe der Zitadelle Spandau.

Kai Wegner und Lars Reinefahl gratulieren Britta Oppelt
Der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner und der Vorsitzende des Spandauer Sportausschusses Lars Reinefahl haben der Spandauer Sportlerin Britta Oppelt herzlich zum Gewinn der Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen gratuliert.

Die Ruderin Britta Oppelt gewann mit ihren Kolleginnen Julia Richter (Berlin), Carina Bär (Heilbronn) und Annekatrin Thiele (Leipzig) die Silber-Medaille im Doppelvierer. In ähnlicher Besetzung hatte Oppelt im letzten Jahr bereits die Weltmeisterschaft im Dop-pelvierer gewonnen. Nach diesem Triumph gelang nun auch ein olympischer Erfolg.

Wegner lädt Spandauer zur Teilnahme am Bürgerpreis ein
weiter

„Schwarzarbeit, illegale Beschäftigung und Schattenwirtschaft sind keine Kavaliersdelikte, sondern schaden unserem Land.
weiter

Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms werden vom Deutschen Bundestag im Programmjahr 2007/2008 voraussichtlich 350 Stipendien für Schüler/innen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren bzw. junge Berufstätige im Alter zwischen 16 und 22 Jahren für ein Austauschjahr in den USA vergeben.