Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network V Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
07.08.2012
Spandauerin holt bei Olympia die erste Berliner Medaille
Kai Wegner und Lars Reinefahl gratulieren Britta Oppelt
Der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner und der Vorsitzende des Spandauer Sportausschusses Lars Reinefahl haben der Spandauer Sportlerin Britta Oppelt herzlich zum Gewinn der Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen gratuliert.

Die Ruderin Britta Oppelt gewann mit ihren Kolleginnen Julia Richter (Berlin), Carina Bär (Heilbronn) und Annekatrin Thiele (Leipzig) die Silber-Medaille im Doppelvierer. In ähnlicher Besetzung hatte Oppelt im letzten Jahr bereits die Weltmeisterschaft im Dop-pelvierer gewonnen. Nach diesem Triumph gelang nun auch ein olympischer Erfolg.
Lars Reinefahl, Vorsitzender des Sportausschusses der BVV Spandau
Die Silbermedaille am Mittwoch ist der erste Medaillenerfolg eines Berliner Sportlers während der Olympischen Sommerspiele in London. Die Ruderin der Rvg. Hellas Titania Berlin e.V. ist schon seit mehreren Jahren in der Weltspitze etabliert.

Kai Wegner, Spandauer Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU Spandau:
„Mich freut der olympische Erfolg von Britta Oppelt sehr und ich freue mich für sie und mit ihr. Sie ist eine herausragende Sportlerin. Genauso sehr freut es mich für die Rvg. Hellas-Titania Berlin e.V., da ich die hervorragende Arbeit der „Titanen“ gerade im Jugend- und Breitensport sehr zu schätzen weiß. Herzlichen Glückwunsch und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel!“

Lars Reinefahl, Vorsitzender des Sportausschusses der BVV Spandau:
„Die konstante Leistung von Britta Oppelt begeistert mich. In meiner Funktion als Vorsit-zender des Sportausschusses verfolge ich die Leistungen unserer Spandauer Athleten nun seit mehr als 10 Jahren sehr aufmerksam. Und ich denke gerne daran, wie ich die erfolgrei-che Weltmeisterin gemeinsam mit Stadtrat Carsten Röding im letzten Jahr bei Ihrer Rückkehr am Flughafen Tegel begrüßen und Glückwünsche aus Spandau übermitteln durfte.“


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Spandau
Meldungen (17)
...weitere Meldungen
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Berlin
Meldungen (18)
...weitere Meldungen
Themen (1)
Dokumente (7)
...weitere Dokumente

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Impressionen
Termine