CDU Spandau kritisiert Demo-Route
Die CDU Spandau kritisiert die genehmigte Route des „Rudolf-Heß-Marsches“ scharf. Die Christdemokraten rufen die Spandauerinnen und Spandauer zu friedlichen Protesten gegen den Neonazi-Aufmarsch auf.

16.08.2018 | CDU-Fraktion Spandau

Die CDU-Fraktion Spandau besucht am 27. August 2018 die Spandauer Ortsteile Staaken und das Falkenhagener Feld. Einmal im Quartal tagen die CDU-Bezirksverordneten mit den CDU-Stadträten und Bürgerdeputierten vor Ort in den Spandauer Kiezen.

14.08.2018 | CDU Spandau

Wilhelmstadtfest retten!
CDU Spandau: Politik muss Engagement für die Wilhelmstadt fördern
Die CDU Spandau möchte das traditionsreiche Wilhelmstadtfest retten. Der Spandauer CDU-Vorsitzende Kai Wegner forderte Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank auf, die bürokratische Hürden zu ebnen.

Wegner und Hanke wollen Arbeitsplätze in Spandau sichern
Spandaus Wirtschaftsstadtrat Gerhard Hanke und der CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner wollen die Arbeitsplätze der Gewerbetreibenden in der ehemaligen Schmidt-Knobelsdorff-Kaserne erhalten. Die Gewerbetreibenden müssen nach und nach ihre Werkstätten und Geschäfte auf dem Gelände der Kaserne aufgeben, damit spätestens 2021 dort die Baumaßnahmen für den neuen Standort der Bundespolizeidirektion 11 beginnen können.

Wegner fordert Innensenator Geisel zum Handeln auf
Der Spandauer CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner hat Berlins Innensenator Andreas Geisel aufgefordert, den für den 18. August geplanten Rudolf-Heß-Marsch in Spandau verbieten zu lassen.

08.08.2018 | CDU-Fraktion Spandau

In 10 von 12 Bezirken ist das möglich – nur in Spandau und Mitte nicht
Die CDU-Fraktion Spandau möchte es Spandauerinnen und Spandauern ermöglichen, Eheschließungen auch am Wochenende zu vollziehen. Bereits im Dezember 2013 hatten die Christdemokraten Stadtrat Machulik aufgefordert, dies zu ermöglichen.

CDU Spandau gegen Spandauer Tramnetz aber mit eigenen Ideen
Die CDU Spandau kritisiert den vom rot-rot-grünen Senat vorgelegten Entwurf des Nahverkehrsplans 2019-2023 scharf.

01.08.2018 | CDU-Fraktion Spandau

CDU-Fraktion bemängelt unzureichendes Baustellenmanagement

An 23 von 41 Spandauer Schulen wird auch nach den Sommerferien weiter gebaut werden müssen. Dies teilte das Bezirksamt Spandau auf eine Schriftliche Anfrage der CDU-Fraktion mit.

Wegner: CDU Spandau lädt Siemens-Chef zu Gesprächen ein
Die Firma Siemens möchte 500 bis 600 Millionen Euro in Spandau investieren. Doch der Regierende Bürgermeister von Berlin wartet ab, will sich erst 'zu gegebener Zeit' mit dem Siemens-Chef treffen. Mit seiner demonstrativen Gleichgültigkeit gefährdet Michael Müller die Chance, dass in Berlin der Grundstein für ein Silicon Valley an der Spree gelegt wird, kritisiert Kai Wegner.

30.07.2018 | CDU-Fraktion Spandau

Bürgersprechstunden finden regulär statt

Das Büro der CDU-Fraktion Spandau ist auch während der Sommerferien besetzt. Die gewohnten Sprechstundenzeiten bleiben bestehen.