Bezirksbürgermeister verzockt 29,2 Millionen Euro für den Bezirk
Die von Bezirksbürgermeister Kleebank forcierte Rathaussanierung geht zu Lasten der Spandauer Schulen und Sportanlagen. Wie der Bürgermeister am Donnerstag im Haushaltsausschuss auf Nachfrage der CDU-Fraktion mitteilte, habe der Senat entschieden, dass der Bezirk die 20 Millionen Euro für die Rathaussanierung nicht extra erhalte.
weiter

Der Parteitag der CDU Spandau hat gestern über Schulpolitik diskutiert. Im einstimmig getroffenen Beschluss formuliert die CDU Spandau wie sie sich zukunftsfähige Schulen in Zukunft aus bezirklicher Perspektive vorstellt.
weiter

Wegner: Spandau ist stolz auf seine Zitadelle!
Die Zitadelle wird zukünftig wieder als „Zitadelle Spandau“ beworben werden. Die CDU Spandau begrüßte eine entsprechende Ankündigung von Bezirksstadtrat Gerhard Hanke.

Kai Wegner: Berlin braucht ein Mülleimer-Sonderprogramm
Die CDU Spandau fordert ein Mülleimer-Sonderprogramm vom Berliner Senat. Die Bezirke müssen in der Lage sein, bedarfsgerecht neue Mülleimer aufstellen zu lassen, sagt der CDU-Vorsitzende und Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner. Gemeinsam mit den Spandauerinnen und Spandauern will die Partei den Senat auf fehlende und überfüllte Mülleimer hinweisen.

Kreisparteitag bestätigt CDU-Kreischef mit 93,9 Prozent
Der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner bleibt Vorsitzender der CDU Spandau. 93,5 Prozent der Delegierten des Kreisparteitages votierten bei den turnusmäßigen Neuwahlen für den 44-Jährigen. Die Delegierten aus den Spandauer Ortsteilen wählten ihn in großer Geschlossenheit und Einigkeit bereits zum sechsten Mal zu ihrem Vorsitzenden.
weiter

Bundestagsabgeordneter bewirbt sich erneut um ein Direktmandat in Spandau und Charlottenburg-Nord
Die CDU-Wahlkreisvertreterversammlung für den Bundestagswahlkreis 78 hat Kai Wegner als erneuten Direktkandidaten nominiert. Der 44-Jährige erhielt 97,7 Prozent der Stimmen. Damit bewirbt sich Kai Wegner ein fünftes Mal um ein Direktmandat für den Bundestagswahlkreis, der Spandau und Charlottenburg-Nord umfasst.
weiter

Gespräche zwischen SPD und CDU beendet. Keine Unterstützung für Helmut Kleebank als Bezirksbürgermeister
Die Gespräche zwischen SPD und CDU über eine Bezirksamtsbildung haben keinen Durchbruch ergeben. Der geschäftsführende Vorstand der CDU Spandau hat daher heute entschieden, die Gespräche mit der SPD nicht fortzuführen. Die CDU Spandau sieht aktuell mit der SPD und Helmut Kleebank als Bezirksbürgermeister keine Möglichkeit, einen neuen politischen Weg für Spandau einzuschlagen.

CDU fordert bessere Zusammenarbeit der Parteien
Die CDU Spandau fordert nach dem Wahlergebnis einen Politikwechsel im Bezirk. „In unserem Bezirk muss gerade in den nächsten fünf Jahren gelten, wofür die CDU Spandau immer geworben hat: Nicht Parteienstreit soll das öffentliche Bild der Bezirkspolitik prägen, sondern der gemeinsame Wille den Bezirk voranzubringen“, sagte Gerhard Hanke, CDU-Spitzenkandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters.
weiter

Die CDU Spandau ruft wieder zu Spenden für die DLRG Spandau auf. Erneut war der DLRG Wasserrettungsstation Hakenfelde in der Nacht vom 10. zum 11. Mai 2016 der Motor des Motorrettungsbootes „Reiher“ gestohlen worden. Dabei wurde auch das Boot in erheblichen Maße beschädigt.

CDU Spandau nominiert Abgeordnetenhaus- und Bezirksverordnetenkandidaten
Gerhard Hanke führt die CDU Spandau als Bezirksbürgermeisterkandidat in das Wahljahr 2016. Der Kreisparteitag der CDU Spandau wählte ihn mit 81,5 Prozent an die Spitze der Bezirksliste für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung.