15.06.2018
Die CDU Spandau hat heute ihr Verkehrskonzept für Spandau vorgestellt. Mit einem breiten Mix der unterschiedlichen Verkehrsträger präsentieren die Christdemokraten ihre Vorstellungen davon, wie Spandaus Verkehrsinfrastruktur mit den steigenden Einwohnerzahlen mitwachsen kann.

28.04.2018
Der Parteitag der CDU Spandau hat gestern über Schulpolitik diskutiert. Im einstimmig getroffenen Beschluss formuliert die CDU Spandau wie sie sich zukunftsfähige Schulen in Zukunft aus bezirklicher Perspektive vorstellt.

17.04.2018 | Positionspapier fordert mehr Rechte für die Bezirke
Die CDU Spandau hat sich für eine Direktwahl des Bezirksbürgermeisters ausgesprochen. In einem entsprechenden Positionspapier, welches gestern vom Vorstand der Spandauer Christdemokraten einstimmig beschlossen wurde, wird zudem eine Abkoppelung des Wahltermins der Bezirksverordnetenversammlung von der Wahl zum Abgeordnetenhaus gefordert. Forderungen nach einem „Politischen Bezirksamt“ weist die CDU Spandau zurück.