Wegner: Enteignungen sind ein historischer Irrtum

Kai Wegner möchte Regierender Bürgermeister werden.

19.02.2021 | CDU-Fraktion Spandau
CDU-Fraktion setzt Pilotprojekt in Spandau in Gang
Die CDU-Fraktion Spandau hat sich seit langem für ein Modellprojekt ‚Bürohunde im Rathaus‘ eingesetzt. Das Bezirksamt hat nun einen Bericht vorgelegt, unter welchen Bedingungen ein solches Projekt im Rathaus durchgeführt werden kann.
Quelle: CDU-Fraktion Spandau

11.02.2021 | CDU-Fraktion Spandau

CDU-Fraktion Spandau fordert Mandatsaufgabe von Christian Hass
Nachdem die Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung Spandau, Gaby Schiller, am Montag über die neuesten Erkenntnisse zu den Bargeldentnahmen des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Christian Hass aus Fraktionsmitteln der SPD berichtet hat, fordert die CDU-Fraktion Spandau Christian Hass zur Aufgabe seines Mandates als Bezirksverordneter und zum Rücktritt als Vorsitzender des Partnerschaftsvereines Spandau e. V. auf. Bei der im Raum stehenden Summe handelt es sich um einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag.

Darüber hinaus ist der Prüfvorgang zu der Finanzaffäre der Spandauer SPD-Fraktion und zwischenzeitlich weiterer bekannt gewordener möglicher Zweckentfremdungen von Fraktionsmitteln zur Finanzierung eines Werbeblattes der Spandauer SPD durch die Vorsteherin fortzusetzen und zeitnah abzuschließen. Die CDU-Fraktion Spandau wird hierzu auch den Rechnungshof Berlin einschalten.

Quelle: CDU-Fraktion Spandau