CDU Kreisverband Spandau
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-spandau.de

27.09.2018, 13:04 Uhr
Trauer um Christel Zuchowski
Die CDU Spandau trauert um Christel Zuchowski. Die langjährige Bezirksverordnete und Abgeordnete starb am 14. September 2018 im Alter von 82 Jahren.
Christel Zuchowski trat 1970 in die CDU ein. Von 1979 bis 1990 gehörte sie der Bezirksverordnetenversammlung Spandau an und war hier von 1989 bis 1990 auch Stellvertretende Bezirksverordnetenvorsteherin. 1991 wurde sie Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und gehörte diesem bis 1999 an. Von 1996 bis 2000 war sie Vorsitzende der CDU in Spandau.

Kai Wegner, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU Spandau, erklärt:
„Spandau verliert mit Christel Zuchowski eine leidenschaftliche Politikerin für den Bezirk. Fast 25 Jahre lang hat sie sich für Spandau stark gemacht: Erst als Bürgerdeputierte, dann als Bezirksverordnete und später auch als Abgeordnete.

Christel Zuchowski war von 1996 an die erste Frau an der Spitze der CDU Spandau. Auch nach ihrem Ausscheiden aus der aktiven Politik war sie eine wichtige Ratgeberin. In tief empfundener Dankbarkeit nehmen wir nun Abschied von unserer Christel. Sie wird uns fehlen. Unser Mitgefühl gilt ihren Hinterbliebenen.“