Mittelstandsvereinigung (MIT)

Thilo-Harry Wollenschlaeger

Schriftfüherin: Cordula Grundmann

Schatzmeister: Frank Ludwig

Die MIT – die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU – ist das politische Sprachrohr des Mittelstandes. Über 40.000 Mittelständler aus allen Bereichen der Wirtschaft sind in der MIT organisiert. Die Unternehmer, Selbständigen, Handwerker, Freiberufler, Landwirte und leitenden Angestellten kämpfen – in der Union und in der Öffentlichkeit – auf der Grundlage der Sozialen Marktwirtschaft für eine moderne Gesellschaft.

Die MIT arbeitet für ein Gemeinwesen, in dem vernünftige Rahmenbedingungen in der Wirtschafts-, Sozial- und Finanzpolitik geschaffen werden. Ziel ist es, un-ternehmerische Freiheiten zu sichern und auszubauen, für das Wohl der Menschen insgesamt.

Dabei trägt die MIT keine thematischen „Scheuklappen“, sondern mischt in der Arbeit der Union insgesamt kräftig mit.

Links zum Thema:
Mittelstandsvereinigung