Schüler Union (BSU)

Leon Hanschmann
Carl-Schurz-Straße 37 / Moritzstraße 24

Mail Kreisverband

Die Schüler Union Deutschlands (SU) ist eine Sonderorganisation der Jungen Union. 1972 wurde die SU von Matthias Wissmann gegründet. Das Programm der Schüler Union legt in erster Linie Wert auf Schul- und Bildungspolitik. Darüber hinaus bietet die SU für Schülerinnen und Schüler ein umfangreiches Bildungsprogramm an. Die Schüler Union Deutschlands ist mit rund 250 Kreisverbänden und 15.000 Mitgliedern die größte politische Schülerorganisation in Europa und einmalig in der politischen Landschaft Deutschlands.

Jung, aktiv, engagiert und mit viel Spaß versuchen sich auch die Mitglieder der Schüler Union Spandau ins tagespolitische Geschehen einzuklinken, um gemeinsam verbesserte Verhältnisse und zuvorderst neue Aufmerksamkeit für den Bereich der Bildung zu schaffen. Wer bei der Schüler Union an verstaubt und konservativ denkt, liegt grob falsch!

Bei uns liegt der Focus tatsächlich auf der Bildungspolitik, aber das Gemeinschaftsleben kommt keineswegs zu kurz. Ob gemütliche Treffen in kleiner Runde, große Podiumsdiskussionen oder Bowlingabende für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Arbeit der Schüler Union beginnt an Deiner Schule, wo sich Interessierte zur SU zusammenschließen können. Und dabei ist eines ganz wichtig: die SU lebt vom Mitmachen!

Auf hoffentlich bald!

Links zum Thema: