08.06.2018
Ruhe in Frieden, lieber Ortwin
Christian Goiny, medienpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Christian Goiny, medienpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Einer der Großen der Berliner Clubszene ist von uns gegangen: Ortwin Rau, Begründer und Betreiber des Yaam, ist am Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Mit seinem herausragenden sozialen und kulturellen Engagement hat er sich um Berlin und die Kultur in unserer Stadt verdient gemacht. Ich bin stolz, dass ich ihm ein wenig zur Seite stehen konnte.

Im November letzten Jahres hatte er bei der Verleihung des ‚listen to Berlin awards‘ der Berlin Music Commission an mich die Laudatio gehalten. Einen Moment, den ich nicht vergessen werde. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Freunden und der Yaam Crew. RIP, lieber Ortwin!"