16.08.2018
CDU-Fraktion vor Ort in Staaken und im Falkenhagener Feld

Die CDU-Fraktion Spandau besucht am 27. August 2018 die Spandauer Ortsteile Staaken und das Falkenhagener Feld. Einmal im Quartal tagen die CDU-Bezirksverordneten mit den CDU-Stadträten und Bürgerdeputierten vor Ort in den Spandauer Kiezen.

Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau

Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau, erläutert die Intention:

„Kommunalpolitik findet wortwörtlich direkt vor der Haustür statt. Darum machen wir uns als CDU-Fraktion regelmäßig vor Ort und ganz unmittelbar ein Bild davon, wo der Schuh drückt, was gut läuft und was nicht. Wir besuchen alle Spandauer Ortsteile und die dort ansässigen Vereine, Ehrenamtlichen, Schulen, Sportvereine, Unternehmen, Kitas und viele mehr. So vielfältig wie die Themen in der Kommunalpolitik sind, so vielfältig sind auch die Anliegen, die an uns herangetragen werden.

Bei unseren Besuchen hören wir hin, nehmen wahr und handeln dann. Gemeinsam mit den Betroffenen suchen wir nach einer Lösung und stellen diese dann in der Bezirksverordnetenversammlung vor. Von dieser Bürgernähe lebt die Arbeit der CDU-Fraktion Spandau."

Die CDU-Fraktion Spandau freut sich immer über Einladungen aus den Kiezen. Wer die Bezirksverordneten zu einem persönlichen Austausch einladen will, kann sich gerne unter Telefon 030/90279-2408 bzw. per E-Mail (info@cdu-fraktion-spandau.de ) melden.

Termine zum Thema (2)