08.10.2018
Zuhause in Berlin. Gut wohnen. Gut leben.
43. Landesparteitag der CDU Berlin
Die CDU Berlin hat sich daher in den zurückliegenden Monaten intensiv
mit dem Schwerpunkt Wohnen beschäftigt und wird auf dem 43. Landesparteitag, am 13. Oktober 2018 ihren Masterplan Wohnen verabschieden.
Wohnen ist viel mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Unser Zuhause ist familiäres Zentrum, Rückzugsraum und Lebensmittelpunkt. Und die Sorge, sich dieses Zuhause nicht mehr leisten zu können, ist eine ganz existenzielle.

Wie in den vergangenen Jahren wird Berlin, wenn man den Prognosen folgt, auch in den kommenden Jahren weiterwachsen. Wir erwarten mehr als 250.000 Neuberliner, womit Berlin in absehbarer Zeit die 4-Millionen-Einwohnergrenze überschreiten wird. Dieser Zuwachs entspricht immerhin der Einwohnerzahl einer Landeshauptstadt wie Magdeburg oder Kiel.

Die CDU Berlin hat sich daher in den zurückliegenden Monaten intensiv mit dem Schwerpunkt Wohnen beschäftigt. Wir haben in einer umfangreichen Online-Umfrage, mit einem großen Bürgerforum und intensiv in den Gremien der Partei nach den besten Lösungen gesucht. Auf dem Landesparteitag soll nun unser aus diesem Prozess erarbeiteter „Masterplan Wohnen“ beschlossen werden.

Der 43. Landesparteitag findet statt am Samstag, 13. Oktober 2018, 10.00 Uhr, im Umweltforum Berlin, Pufendorfstraße 11, 10249 Berlin.

Anmeldung für Gäste unter anmeldung@cdu.berlin .

Hier finden Sie die Anträge:

Masterplan Wohnen

Weitere Anträge