16.11.2017
Grütters gratuliert Tom Sello zur Wahl als Landesbeauftragter zur Aufarbeitung der SED-Diktatur
„Ich gratuliere Tom Sello zu seiner Wahl. Als Ombudsmann der Opfer übernimmt er eine hoch verantwortungsvolle Aufgabe, die nunmehr um die politische und historische Aufarbeitung der SED-Diktatur erweitert worden ist", erklärt die CDU Landesvorsitzende Monika Grütters.
Zur Wahl von Tom Sello als Landesbeauftragter zur Aufarbeitung der SED-Diktatur an diesem Donnerstag sagte die CDU-Landesvorsitzende Prof. Monika Grütters MdB:

„Ich gratuliere Tom Sello zu seiner Wahl. Als Ombudsmann der Opfer übernimmt er eine hoch verantwortungsvolle Aufgabe, die nunmehr um die politische und historische Aufarbeitung der SED-Diktatur erweitert worden ist. Auch 28 Jahre nach dem Mauerfall ist dieser Prozess der Aufarbeitung lange nicht abgeschlossen. Tom Sello ist aufgrund seines Engagements und seiner Laufbahn, zuletzt als Kurator bei der Robert-Havemann-Gesellschaft, eine hervorragende Wahl für diesen Auftrag. Ich danke seinem Vorgänger Martin Gutzeit für seine Arbeit.“