Bitte wählen Sie aus

vor 19 Stunden 24 Minuten

Heute starten offiziell die Ferien in Berlin 🎉 Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern eine schöne Zeit 🙏😇

vor 20 Stunden 7 Minuten

Spandaus Ordnungsamt besitzt nun eine E-Bike-Staffel! Wir freuen uns, dass die Mitarbeiter nun noch flexibler an Ihre Einsatzorte kommen 😇 Danke an die Ordnungsamts-Stadträtin @franzketanja für Ihr Engagement und die zügige Umsetzung des Projektes 🙏

vor 6 Tagen 10 Stunden

Unser Regierender Bürgermeister und Landesvorsitzender Kai Wegner hat in der Welt noch einmal deutlich gemacht, dass Demokratiefeinde und Antisemiten kein Steuergeld erhalten dürfen. Warum es beim Judenhass keine Kompromisse geben darf, wie wir das Haushaltschaos des rot-rot-grünen Vorgängersenats wieder in Ordnung bringen und warum die Bundesregierung bei der Migration endlich liefern muss ? darüber lesen Sie mehr im Interview 👉 https://www.welt.de/politik/deutschland/article254018586/Antisemiten-und-andere-Demokratiefeinde-duerfen-kein-Geld-mehr-vom-Staat-bekommen.html

vor 10 Tagen 17 Stunden

🌟 Festival of Lights - Spandau ist dabei! 🌟

Spandau erstrahlt im Lichterglanz! 🎉 Dieses Jahr erwartet euch ein besonderes Highlight in der Siemensstadt: Das historische Siemensbahn-Viadukt wird unter dem Titel "Das stahlblaue Wunder" in leuchtendes Blau getaucht. Diese eindrucksvolle Lichtinstallation ist ein Muss für alle Besucherinnen und Besucher! 💡✨

📍 Wann? 6. bis 15. Oktober 2023
📍 Wo? Siemensbahn-Viadukt, Siemensstadt

Kommt vorbei und erlebt die Magie des Ortes!

vor 13 Tagen 14 Stunden

🚧 Sanierung der Carlo-Schmid-Oberschule in vollem Gange! 🚧

Endlich geht es los! 🎉 Die Sanierung und Erweiterung der Carlo-Schmid-Oberschule ist besiegelt. Mit der Unterschrift der Projektvereinbarung starten nun die Planungen für die dringend notwendige Modernisierung. Unser Bezirksbürgermeister Frank Bewig und das gesamte Team arbeiten intensiv daran, dass Spandau auch in Zukunft bestens aufgestellt ist ? für unsere Kinder, unsere Zukunft! 💪

Der Baustart ist für 2027 geplant, die Fertigstellung für 2031. Es geht voran! 🏗️

vor 14 Tagen 22 Stunden

Der bestialische Angriff der Hamas auf Israel vor einem Jahr brachte unsägliches Leid, Tod und Zerstörung über die Menschen. Wir denken heute besonders an die über 100 unschuldigen israelischen Geiseln, die noch immer in der Gewalt der Terroristen sind, und an ihre Familien, die nicht wissen, wie es ihren Kindern, Geschwistern oder Eltern geht.? Wir fordern die sofortige Freilassung der Geiseln und stehen unverrückbar an der Seite Israels. #bringthemhome #standwithIsrael

Der 7. Oktober hat aber auch einen dunklen Schatten auf unsere Gesellschaft geworfen. Israelhass und Antisemitismus haben in unserem Land und unserer Stadt zugenommen. Das können und werden wir nie akzeptieren. Als CDU Berlin stehen wir klar an der Seite der Jüdinnen und Juden in unserer Stadt. Das haben wir im vergangenen Jahr in Wort und Tat bewiesen. Dieses Versprechen gilt, heute und in Zukunft.
#niewiederistjetzt #seiamensch