Unsere Ziele für Spandau

Seit der Wiederholungswahl im Februar 2023 haben wir die weichen im Bezirk neu gestellt. Im März unterzeichneten wir eine gemeinsame Zählgemeinschaftsvereinbarung mit der Partei Bündnis90/Die Grünen, den Spandauer Weg. In unserer Vereinbarung und in unserem Wahlprogramm stellen wir dar, wie wir Spandau in den nächsten drei Jahren und auch darüber hinaus gestalten wollen. Denn eines ist klar: Wir wollen, dass Spandau wieder funktioniert. Wir machen Schluss mit ideologisch getriebener Politik und leuten eine Politik für alle Spandauerinnen und Spandauer ein. Dieses Motto zieht sich durch alle Bereiche - im Verkehr brauchen wir ein Miteinander aller Verkehrsteilnehmer, statt ein Ausspielen einzelner Akteure untereinander. Bei Bürgeramtsterminen soll es kündtig schnell gehen und der sichere nach Weg nach Hause soll für alle Generationen gewährleistet werden. Diese und viele weitere Spandau-Themen werden wir, wie im Wahlprogramm und im Spandauer-Weg dargestellt, anpacken. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

Der Spandauer Weg - unser kommunaler Koalitionsvertrag

Spandauer Weg.pdf