Unsere Kandidaten für das Abgeordnetenhaus

UNSERE KANDIDATEN FüR DAS ABGEORDNETENHAUS

KAI WEGNER - IHR KANDIDAT FüR DEN SPANDAUER SüDEN

Kai Wegner ist seit 2019 Landesvorsitzender der Berliner CDU und Mitglied im CDU-Bundesvorstand. Nach Schulbesuch und Wehrdienst bei der Luftwaffe schloss er seine Ausbildung als Versicherungskaufmann ab und arbeitete in einem Versicherungsunternehmen. Vor seinem Einzug in den Deutschen Bundestag im Jahr 2005 war er in einem mittelständischen Bauunternehmen tätig, zuletzt als Mitglied in der Geschäftsleitung.

In der aktuellen Wahlperiode ist Kai Wegner baupolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzender der AG Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen.

Kai Wegner kandidiert für das Abgeordnetenhaus und das Amt des Regierenden Bürgermeisters.

"Für mich ist Berlin eine Stadt, die einfach alles hat und die mir täglich Freude bereitet. Aber ich sehe auch die Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Und all die Chancen, die der Senat ungenutzt hat."

Homepage:

Bettina Meißner - Ihre Kandidatin für Hakenfelde, das nördliche Falkenhagener Feld, die Wasserstadt und die nördliche Neustadt

BETTINA MEIßNER - IHRE KANDIDATIN FüR HAKENFELDE, DAS NöRDLICHE FALKENHAGENER FELD, DIE WASSERSTADT UND DIE NöRDLICHE NEUSTADT

Bettina Meißner ist im Juni 1970 in Berlin geboren. Nach erfolgreich absolviertem Abitur im Jahre 1991 am Hans-Carossa-Gymnasium in Hakenfelde, machte sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau

Bettina Meißner ist seit 2008 stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU-Spandau, darüber hinaus ist sie Kreisschatzmeisterin der MIT Spandau. Seit 2000 ist Bettina Meißner Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Spandau und Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses der BVV Spandau sowie Mitglied in diversen Ausschüssen.

"Damit es in Berlin endlich wieder läuft. Mit ganzem Herzen für unseren Kiez."

Heiko Melzer - Ihr Kandidat für Staaken und das Spektefeld

HEIKO MELZER - IHR KANDIDAT FüR STAAKEN UND DAS SPEKTEFELD

Heiko Melzer wurde im Februar 1976 in Spandau geboren und wuchs in Staaken auf. Nach seinem Zivildienst machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. 1998 studierte er Betriebswirtschaft an der FHTW Berlin, welches er 2002 als Diplom-Kaufmann (FH) abschloss.

Seit 2005 ist Heiko Melzer stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU-Spandau. Er ist seit 2006 Mitglied des Abgeordnetenhaus und ist dort wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion

"Keine 'hätte', 'müsste', oder 'sollte' - einfach machen. Für Spandau und Berlin."

Homepage:

Kerstin Brauner - Ihre Kandidatin für die Siemensstadt, Haselhorst und die Wilhelmstadt

KERSTIN BRAUNER - IHRE KANDIDATIN FüR DIE SIEMENSSTADT, HASELHORST UND DIE WILHELMSTADT

Kerstin Brauner vertritt seit über 20 Jahren Ihre Interessen in der Spandauer BVV. Als Vorsitzende des Ausschusses für Eingaben und Beschwerden liegen ihr Ihre Anliegen am Herzen.

Wichtig ist ihr eine gute, funktionierende und digitale Verwaltung. Wissen und lebenslanges Lernen sind der Schlüssel zum beruflichen Erfolg und sollen selbstverständlich werden.

Als gebürtige und verwurzelte Spandauerin kennt sich die Rechtsanwältin bestens mit den Vorzügen und Problemen des Bezirks aus.

Dr. Ersin Nas - Ihr Kandidat für die Altstadt, Neustadt und Klosterfelde

DR. ERSIN NAS - IHR KANDIDAT FüR DIE ALTSTADT, NEUSTADT UND KLOSTERFELDE

Dr. Ersin Nas ist 1978 in Spandau geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Nach dem Jura-Studium promovierte er und arbeitet seit 13 Jahren als Rechtsanwalt.

Seit 2016 ist er Mitglied im Kreisvorstand der CDU Spandau. Er leitet den Arbeitskreis Integration und ist gleichzeitig Landesvorsitzender der Mieterunion.

Als Direktkandidat für die Altstadt, Neustadt und Klosterfelde kandidiert er für das Berliner Abgeordnetenhaus.