CDU-Fraktion Spandau tagt vor Ort in Klosterfelde und Hakenfelde

Die CDU-Fraktion Spandau besucht im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ am 18. November die Ortsteile Klosterfelde und Hakenfelde. Es werden unter anderem Gespräche mit Vertretern der katholischen Kirche St. Marien, der Jugend- und Suchtberatung Spandau, der Charlottenburger Baugenossenschaft und des Inklusiven Campus Spandau geführt, um sich über die Arbeit zu informieren, ins Gespräch zu kommen und aktuelle Problemlagen gemeinsam zu erörtern.

Dazu erklärt Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Spandau:

„Wir nehmen unseren ehrenamtlichen Auftrag in der Kommunalpolitik wortwörtlich. Die CDU-Fraktion Spandau will nicht nur in den Sitzungssälen im Rathaus debattieren, sondern rein in die Kieze und Ortsteile. Wir besuchen einmal im Quartal einen Spandauer Ortsteil und kommen mit all denjenigen ins Gespräch die den Ortsteil prägen- den ansässigen Vereinen, Ehrenamtlichen, Unternehmen, Kitas, Schulen und vielen mehr. So vielfältig wie die Themen in der Kommunalpolitik sind, so vielfältig sind auch die Anliegen, die an uns herangetragen werden. 

Bei unseren Besuchen hören wir hin, nehmen wahr und handeln dann. Wir kümmern uns um die Anliegen, suchen gemeinsam mit den Betroffenen nach Lösungen und setzen uns dann in der BVV und in den Ausschüssen für konkrete Ergebnisse ein. Von dieser Bürgernähe lebt die Arbeit der CDU-Fraktion Spandau." 

Die CDU-Fraktion Spandau freut sich immer über Einladungen aus den Kiezen. Wer die Bezirksverordneten zu einem persönlichen Austausch einladen will, kann sich gerne unter Telefon 030/90279-2408 bzw. per E-Mail (info@cdu-fraktion-spandau.de) melden. Einmal pro Woche findet zudem auch eine mobile Bürgersprechstunde in einem Spandauer Kiez statt. Die Termine kann man einsehen unter: www.cdu-fraktion-spandau.de.